Páginas

domingo, 7 de febrero de 2016

KOREA: NORDKOREA MELDET START EINES SATELLITEN

In dem Artikel auf Naenara heißt es: »Die Staatliche Verwaltung für Weltraumerschließung der DVR Korea (NADA) gab am 7. Februar 2016 die Meldung bekannt, nach dem Fünfjahresplan (2016) für die Weltraumerschließung den neu geforschten und entwickelten Erdbeobachtungssatelliten ›Kwangmyongsong 4‹ völlig erfolgreich in seine Umlaufbahn gebracht zu haben.
Die Trägerrakete ›Kwangmyongsong‹ wurde am 7. Februar Juche 105 (2016) um 9 Uhr auf dem Satellitenstartplatz Sohae im Kreis Cholsan, Bezirk Nord-Phyongan, abgeschossen und brachte um 9.09 Uhr 46 Sekunden, also nach 9 Min. 46 Sek., ›Kwangmyongsong 4‹ korrekt in seine Umlaufbahn.
›Kwangmyongsong 4‹ läuft auf der Bahnneigung von 97,4 Grad in der polaren Umlaufbahn – deren Perigäumshöhe 494,6 km und die Apogäumshöhe 500 km – den Erdball um und seine Periode ist 94 Min. und 24 Sek. Im ›Kwangmyongsong 4‹ sind die Mess- und Kommunikationsmittel für die Erdbeobachtung installiert.
NADA wird getreu der Politik der großen PdAK zur Wertlegung auf die Wissenschaft und Technik auch künftig die Satelliten koreanischer Prägung noch mehr in Weltraum abschießen.

Fuente: Redglobe/PrensaPopularSolidaria
http://prensapopular-comunistasmiranda
Correo: pcvmirandasrp@gmail.com

No hay comentarios:

Publicar un comentario